Amtsblatt Oktober 2009

Der Schloßvippacher Carnevalsverein 1958 e. V. ruft zum Rathaussturm auf!

Die Schloßvippacher Narren sind wieder da und haben sich schon vor dem offiziellen Beginn der 5. Jahreszeit einen kleinen Scherz erlaubt. Oder ist es etwa doch kein Scherz, sondern die Wahrheit? Wer von Euch in den letzten Wochen aufmerksam durchs Dorf gelaufen ist, konnte unschwer erkennen, dass wir schon wieder am Werk waren und unser Unwesen getrieben haben. Um es auch allen Bürgern kundzutun, haben wir uns für eine neue Art der Bekanntmachung unseres Mottos für die kommende Session entschieden. Eine große Plakatwand ziert nun einen sonst ziemlich tristen Bereich in der Langen Straße gleich neben der Kreuzung und gibt bekannt: „20 Jahre Westen, mir Ossis blei’m die Besten!!!“.

(Design: Ingo Kirchner)

Liebe Närrinnen und Narren, wenn derartige Sprüche auftreten und auch noch in so einer Art und Weise bekannt gemacht werden, kann der Schloßvippacher Carnevalsverein 1958 e. V. nicht mehr weit sein. Sind wir auch nicht, denn in wenigen Wochen beginnt die neue Session. Diese wollen wir gemeinsam mit Euch einläuten. Also schafft Platz in Eurem Terminkalender. Es lohnt sich!

Am Mittwoch, den 11.11.2009 um 11:11 Uhr starten wir zum Sturm auf das Schloßvippacher Rathaus. Rathausschlüssel und Gemeindekasse werden in kurzer Zeit in unseren Händen sein. Die „Laura“ ist längst startklar, die Konfettikanone ist ausreichend geladen. Auch unser Kinderprinzenpaar Seline I. (Seline Mey) und Julian II. (Julian Schuster) freut sich auf seinen großen Auftritt. Jetzt hoffen wir nur noch auf jede Menge Unterstützung durch Euch. Wir rufen alle kleinen und großen Schloßvippacher Närrinnen und Narren auf, bei diesem Spektakel dabei zu sein.

Liebe Karnevalsfreunde, am Samstag, den 14.11.2009 um 19:33 Uhr geht es weiter. Wir laden Euch zu einem bunten Karnevalsprogramm mit vielen Überraschungen und anschließendem Tanz zu Live-Musik mit der Tanzband „Popstore“ auf dem Schloßvippacher Ratskellersaal ganz herzlich ein. Wir freuen uns auf Euch, Eure Familien, Freunde und Bekannte.

Vippach Helau!

Helmut Deckert
Vorsitzender des Schloßvippacher Carnevalverein 1958 e. V.